Teenager

Lieber Teenager, liebe junge Frau, ich möchte Euch ermuntern, Euch mit Fragen bezüglich des weiblichen Körpers, der Menstruation, Verhütung und Sexualität an mich zu wenden.

Der Alltag zeigt es mir immer wieder, wie vage doch oft die Vorstellungen von Vorgängen unseren Körper betreffend sind. Gerne können wir uns bei einem Gespräch erstmal kennenlernen. Eine Untersuchung ist beim ersten Termin nicht nötig, es sei denn, sie wird von Euch gewünscht.

Natürlich darf Euch auch gerne eine Freundin begleiten. Gebt dies nur bitte bei der Terminvereinbarung bekannt. Ich freue ich auf Euch.


Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.

(…)

Aus meiner tieftsen Seele zieht
mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.


– Joachim Ringelnatz